Theodor-Fliedner-Haus

AS

Erbaut 1977 und von 2020 bis 2021 grundlegend saniert, dient das Theodor-Fliedner-Haus unseren Gemeinden als Gemeindehaus. Direkt neben der Burckhardtkirche in Niedershausen gelegen, umfasst es einen großen Saal, die Bücherei, eine gut ausgestattete Küche sowie weitere Räume. Bis zu 120 Personen finden bei den unterschiedlichsten Gemeindeveranstaltungen im Haus Platz.

Sie können das Haus auch mieten...

... für private Feiern,
... für Veranstaltungen Ihres Vereins,
... für “gewerbliche” Nutzung (hier gelten einige besondere Regeln, fragen Sie nach).

Wir bieten Ihnen Platz für 40 - 70 Personen im großen und kleinen Saal, eine bestens ausgestattete Küche sowie einiges mehr, was die Durchführung Ihrer Feier / Veranstaltung / ... erleichtert.

Seit 01.01.2012 gelten folgende Preise für die Anmietung des Theodor-Fliedner-Hauses (jeweils pro Tag bzw. Veranstaltung):

• Beerdigungskaffee: € 50,--
  • Veranstaltungen von Gemeindegliedern und Ortsvereinen: € 80,--
  • Andere Veranstaltungen: € 100,--
  • “Gerwerbliche Nutzung”: auf Anfrage

Anmerkungen:

• Jede Vermietung schließt eine Vorbereitungszeit ein, die mit der Hausmeisterin / dem Pfarrer gesondert zu vereinbaren ist.
  • Eine „gewerbliche Nutzung“ kann nur dann gestattet werden, wenn sie sich mit der Zweckbestimmung des Hauses vereinbaren lässt. Dies ist in jedem Einzelfall durch den Kirchenvorstand zu klären.